Männerchor 1874 Balve e.V.

Wir singen gerne in unserer kleinen Stadt Balve mit rund 12.000 Einwohnern im Sauerland /Nordrhein Westfalen. Balve ist weit über die Region bekannt durch seine Natur-Festhalle, die Balver Höhle. Jeweils über tausend Besucher aus ganz Westfalen erleben dort kulturelle Events, vom Symphoniekonzert bis zum Jazz-Festival. Mehr noch: Sehenswürdigkeiten wie die romanische, aus dem 12. Jahrhundert stammende Pfarrkirche St. Blasius, das ehrwürdige Wasserschloss Wocklum mit seinem international bekannten Reitstadion und eine einmalig schöne Mittelgebirgslandschaft mit Wäldern und Seen.
Alle zwei Jahre findet das Meisterliche Chorkonzert im atemberaubenden Ambiente der Balver Höhle statt.
Mehrere Gastauftritte bei anderen Chören anläßlich von Freundschaftssingen, Jubiläen und natürlich Leistungsvergleichen gehören zum Jahresprogramm unseres Chores, der über 60 aktive Sänger umfasst. Übrigens im Alter von 14 bis 85 Jahre.

Regelmäßige Chorfahrten mit Gesang, sehr wichtig für die Balver  Sänger.

Das 13. Meisterliche Chorkonzert in der Balver Höhle 2018.